nostalution

NOSTALGIE + (R)EVOLUTION

SVE_5587-Edit Kopie.jpg

Sei authentisch & nicht sowie andere dich wollen.

Wir lieben es untypisch und anders. Manga müssen nicht immer niedlich  sein. Wie Im LebeN, könneN wir auch gleichzeitig kompliziert, mit Ecken und Kanten sowie verspielt sein.Es muss nicht immer nur das Eine oder Andere sein. Sei einfach Du selbst! 

SVE_5784 Kopie.jpg

modern

KANTIG, KOMPLIZIERT & VERSPIELT

Nostalution Cosmetics wurde im Spätsommer 2020 gegründet. Der Name Nostalution ist ein Fusionswort zusammengefügt aus den Wörtern "Nostalgie" und "(R)evolution", was zugleich auch die Kernaussage unserer Marke ist: die schönen Erinnerungen der Vergangenheit in ehren halten und gleichzeitig mit diesen etwas neues in der Gegenwart kreieren.

Unsere Produkte sollen ein "Liebesbrief" an die Städte sein welche wir lieben sowie die magischen Momente welche wir mit Ihnen verbinden. Der Kern unserer Marke ist Hybridität, ohne dabei Stereotypen zu verstärken. In einer Zeit in der man nicht mehr reisen kann wie bisher hoffen wir, dass unsere Produkte dazu beitragen die wundervollen Reiseerinnerungen neu zu erleben.

 
 
 
 
 
 

traditionelle stempel mit modernen Akzenten

NOSTALGIE + (R)EVOLUTION

OWNER & FOUNDER

DSC_6510-KOR1_edited.jpg

"Ich habe Regionalsstudien China mit Sozialwissenschaften in Köln studiert und meinen Master in Asiatischer Kunstgeschichte an der Universität zu Bonn begonnen. Meine Liebe zum Ostasiatischen Kulturraum habe ich schon sehr früh entdeckt. Angefangen hat alles mit den  epischen Bruce Lee Filmen, welche mich zu dem großartigen Genre der Martial Arts Filme geführt haben und ich darüberhinaus mein Interesse für die chinesischen Kultur entdeckt habe.  Später habe ich mich ebenfalls in die  japanischen Kultur verliebt, während ich  die Anime und Manga Klassiker wie  "Dragonball" und "Sailor Moon" geschaut bzw. gelesen habe.  Darüberhinaus habe ich durch das Schauen der koreanischen Dramen und Filme ein großes Interesses an der koreanischen Kultur und Schönheitsindustrie entwickelt. Die großartigen Momente welche ich erleben dufte, ganz egal ob beim studieren oder reisen,  haben mich dazu inspiriert ein Produkt zu kreieren welches hoffentlich ein wenig das Fernweh lindern und noch viel wichtiger, die Städte die ich liebe sowie die Hybridität unserer vielseitigen und miteinander im Austausch stehenden Welt ehren kann.