Design ohne Titel.png

EAU DE PARFUM
BOTANIC CENTRAL

Das erste Parfum unserer eigenmarke Nostalution

Düfte erinnern uns an Orte und Augenblicke. Sie lassen uns reisen ohne dabei den Raum zu verlassen. Die Lieblingsorte täglich im Alltag mit sich tragen, das hat uns besonders an Parfums fasziniert.

IMG_1305.heic

Die Geschichte zu Botanic central

Es war im Juli letzten Jahres in Berlin. Früh am Morgen, ruhige Straßen, eine kühle Brise und die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht. Ein Blick auf die prachtvolle Straße unter den Linden und der Kontrast der Gebäude im Hintergrund. Der Cocktail aus einem Stück Natur in der Großstadt, warmen Sonnenstrahlen und den exzentrischen Düften der Stadt im Vordergrund musste eingefangen werden. Entstanden ist Botanic Central. 

Ein Duft der gleichzeitig durch seine grünen Noten vertraut und geerdet wirkt. Er ist warm und umschmeichelnd und dennoch hat er eine undefinierbare Note, angelehnt an die vielfältigen undefinierbaren Kontraste der Großstadt.

Botanic Central.heic

Unisex. Grün. Eigenwillig.

Ein Duft geeignet für jeden der es natürlich mag und gleichzeitig nach etwas unverwechselbarem sucht. Ein Wohlfühlduft geeignet für den Alltag und den Abend.

IMG_1305.heic
AfterlightImage Kopie 3.JPG

Botanic Central ist vegan und nicht an Tieren getestet.

So wenig Material wie möglich. Dafür wurde der Karton des Parfums maßgeschneidert. Auch versuchen wir so gut es geht auf Plastik zu verzichten und haben uns für einen Holz-Deckel und Bio-Folie entschieden.

Eine verantwortungsvolle Produktion gewährleisten und lange Transportwege sparen. Botanic Central wird in Deutschland hergestellt. Unsere Materialien stammen aus Deutschland und Italien.

Bei Botanic Central hat Qualität für uns höchste Priorität. Dies betrifft sowohl den Duft selbst als auch die Verpackung.

Hohe Qualität

made in europe

nachhaltig

Vegan

Ein Thema unserer Zeit: Eine Symbiose aus Stadt  und Natur

"Was mich immer besonders auf meinen Reisen fasziniert hat und was gleichzeitig ein Spiegelbild der Moderne ist, ist die Fusion von Stadt und Natur. Der Duft hat etwas vertrautes und gleichzeitig undefinierbares."

6.png
7.png

Natur und Stadt, ein Thema welches uns alle verbindet. Eine Rundreise durch unsere Lieblingsstädte.

DUFTPYRAMIDE

Botanic Central ist inspiriert von grünen Duftnoten in Kombination mit den exzentrischen Noten der Großstadt.

Kopfnote: Davana - Früchte

Herznote: Geißblatt

Basisnote: Moos - synthetischer Moschus

6.png

Ursprünglich aus Asien, verdanken wir dem Beifuss die exzentrische Note.

3.png

Sowohl in Europa als auch in Asien vertreten. In Asien gilt das Geissblatt als Heilpflanze.

5.png

Ein erdiger, grüner Duft der als Basis von Botanic Central fungiert.

Beifuss

Geißblatt

MOOS